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Suchen & Finden

GAIN Collaboration bietet Ihnen wertvolle Unterstützungen in Form leistungsfähiger Filter, Klassifizierungen oder Strukturen. Für Ihren Überblick und schnelle Suchergebnisse.

Schnell & einfach über …

PDM Suchen & Finden

ALL-IN-ONE

Suchen, Eingeben und Ändern
in der selben Maske

Suchmaske ist zugleich auch Eingabe- und Änderungsmaske. Logisch-intuitiver Aufbau für den einfachen Arbeitsablauf.

In GAIN Collaboration ist die Suchmaske zugleich auch die Eingabe- und Änderungsmaske.

Dieser logisch-intuitive Aufbau erleichtert und beschleunigt Ihren Arbeitsablauf beim  Produktdatenmanagement. Editierte Dokumente können Sie direkt bearbeiten.

WIE SIE AUCH SUCHEN

Ihre Such­möglichkeiten

Suchen & Finden von Projekten, 3D Modellen und Zeichnungen, Office Dokumenten, E-Mails und sonstigen Dokumenten. Zahlreiche erweiterte Suchmöglichkeiten zum Beispiel über Wildcards, logische Operatoren oder kombinierte Feldsuchen. Suchfilter speicherbar. Such-Ergebnisse in flexiblen Tabellen.

Beim Finden von Dokumenten kommt Ihnen GAIN Collaboration gleich mehrfach entgegen.

Sie können suchen nach …

  • Projekten
  • 3D Modellen und Zeichnungen
  • Office Dokumenten
  • E-Mails
  • Sonstigen Dokumenten

Ihre erweiterten Suchmöglichkeiten

  • Suche über Wildcards und logische Operatoren
  • Globale Suche über alle Einträge in GAIN Collaboration
  • Register-Suchfenster für kombinierte Suchen
  • Kombinierte Feldsuchen
  • Einschränken von Suchbegriffen
  • Spaltenfilter
  • Speicherbare Suchfilter
  • Mehrere Suchen gleichzeitig (springen von Suche zu Suche)

Such-Ergebnisse in Tabellen

Gefundene Objekte und Dokumente stellt GAIN Collaboration übersichtlich in einer Tabelle dar. Sie können mehrere Suchen parallel in mehreren Tabellen darstellen, zwischen denen Sie hin und her wechseln können.

EINE KLASSE FÜR SICH

Klassifizierung nach Sachmerkmalen

Klassifizierung Suchen

Ordnen bzw. klassifizieren Sie Dokumente nach der Ähnlichkeit ihrer Sachmerkmale. Das hilft Ihnen beim schnellen Wiederfinden und um auf bereits bestehenden Dokumenten aufzubauen. Die Klassifizierung in GAIN Collaboration erfolgt einstufig.

Innerhalb einer Klasse können Sie spezifische Merkmale vergeben. Zum Beispiel …

Klasse: Walze
Merkmale: Außendurchmesser, Achsdurchmesser, Mantellänge, Zapfendurchmesser
Klasse: Pumpe
Merkmale: Leistung, Durchsatz, Medium

SUCH ERGEBNIS FESTHALTEN

Such-Ordner

Such-Ordner mit hinterlegten Filterfunktionen nach Ihren persönlichen Wünschen oder für alle User.

Sparen Sie Zeit, indem Sie Suchordner definieren. Darin können Sie Ihre gewünschten Filterfunktionen hinterlegen.
Sie können Suchordner

  • ganz nach Ihren persönlichen Wünschen anlegen oder
  • für alle User anlegen.
SCHNELL UND ÜBERSICHTLICH

Ordner-Strukturen

Ordnerstrukturen: Öffentliche und private Ordner, sowie Projektordner für die strukturierte Verwaltung von Daten und Dokumenten. Mit vielen Struktur- und Filtermöglichkeiten auf öffentlicher oder privater Basis.
Nutzen Sie die öffentlichen, die privaten und die Projektordner für die strukturierte Verwaltung Ihrer Daten und Dokumente.

Ihre Möglichkeiten:

  • Anlegen von gruppen- und benutzerspezifischen Ordnerstrukturen (öffentliche und private Ordner)
  • Anlegen neuer Ordner und Filter je nach Ihrem Bedarf
  • Anlegen individueller Strukturen in privaten Ordnern
  • Klassifizieren Sie Dokumente über die Struktur
  • Legen Sie Projektordnerstrukturen an

RECHTE MAUSTASTE

Projekt-Strukturen

Projektstrukturen nach individuellen Anforderungen. Alle wichtigen Funktionen auf rechter Maustaste. Schnelle Verknüpfungen über Drag & Drop.

Ganz nach Ihren individuellen Anforderungen legen Sie Projekte, Unterprojekte und ihre Strukturen an.

Dabei liegen alle wichtigen Funktionen auf der rechten Maustaste. Ohne es zunächst verknüpfen zu müssen, legen Sie so im Handumdrehen ein neues Dokument zu einem Projekt an. Über Drag & Drop verknüpfen Sie schnell und einfach neue Dokumente direkt mit dem Projekt.