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PDM Implementierung

Step by step zu Ihren PDM-Zielen

Für eine reibungslose Implementierung analysieren wir zunächst Ihre aktuelle Umgebung (Dateien, Ablage). Gemeinsam legen wir Ihre PDM-Wünsche und -Ziele fest und stimmen alle relevanten Eckdaten mit Ihnen ab.
Bevor wir dann GAIN Collaboration auf Ihren Rechnern installieren, konfigurieren wir Ihre Anforderungen intern vor. Diese stellen wir Ihnen in einer Testumgebung zur Verfügung. Nach bestandenen Tests erfolgt das unternehmensweite Rollout.

Mit dem nötigen technischen Hintergrundwissen können auch Sie selbst GAIN Collaboration auf einem Server und den gewünschten Arbeitsplätzen (Clients) installieren und konfigurieren. Selbstverständlich stehen wir oder einer unserer Systempartner Ihnen auch in diesem Falle jederzeit gerne beratend zur Seite.

Installation

Die Installation des GAIN Collaboration Systems verläuft einfach und zeitsparend. Das GAIN Collaboration Installationsverzeichnis besteht aus einem Server- und einem Client Package. Beide Pakete können automatisch nacheinander installiert werden.

Konfiguration

Anschließend ist GAIN Collaboration betriebsbereit. Nun können Sie die einzelnen Konfiguration festgelegen: von der Grundkonfiguration des Systems über die Anpassungen von Masken und Schnittstellen bis hin zur Datenbankanpassung.

Datenübernahme

Für die Übernahme Ihrer Bestandsdaten ( = Datenmigration) in das GAIN Collaboration System steht Ihnen ein umfassendes Werkzeug zur Verfügung. Neben der Ermittlung und Übernahme von Eigenschaften in die Datenbank kann das Migrationsprogramm Referenzen aus Dokumenten auslesen und in der Datenbank hinterlegen. Sie können Stücklisten übernehmen und die automatisierte Erstellung von Neutralformaten nutzen … und vieles mehr.