Zusammen­arbeiten

Gestalten Sie die projektorientierte Zusammenarbeit einfach und übersichtlich. Organisieren Sie Ihren Arbeitsplatz projektgerecht. Tauschen Sie Informationen sprach- und standortübergreifend mit Teammitgliedern aus.

GAIN Collaboration schätzt Teamarbeit

PDM Zusammenarbeit

AUSTAUSCH ZWISCHEN ABTEILUNGEN

Abteilungs­übergreifende Zusammenarbeit

Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit

Der Vertrieb braucht Informationen eines Dokuments. Die Arbeitsvorbereitung benötigt eine bestimmte Stückliste. Mit der PDM Software GAIN Collaboration können Mitarbeiter verschiedener Abteilungen, je nach ihren Zugriffsrechten, Informationen austauschen, abrufen, ergänzen und vieles mehr.

AUSTAUSCH ZWISCHEN STANDORTEN

Standortüber­greifende Zusammenarbeit

Standortübergreifende Zusammenarbeit

Tauschen Sie Produktdaten zwischen mehreren Standorten aus. Mit dem Zusatzmodul GAIN Collaboration Location können Sie einzelne Dokumente oder ganze Dokumentstrukturen replizieren …

EIN PDM SYSTEM – WELTWEITER EINSATZ

Wörterbuch

Wörterbuch

Mit GAIN Collaboration kooperieren Sie global. GAIN Collaboration nutzt den Unicode-Standard mit einer integrierten Wörterbuchfunktion. So sind Sie offen für jede Sprache, jeden Begriff oder auch ganz individuelle Übersetzungen. Sämtliche Begriffe setzt GAIN Collaboration auch in seiner Oberfläche (Dialogfenster, Buttonbeschriftungen, etc.) um. Das englischsprachige Wörterbuch ist im Standard enthalten.

ÜBERBLICK FÜR ALLE

Ordnerstrukturen

Ordnerstrukturen

GAIN Collaboration das ist Produktdatenmanagement mit öffentlichen und privaten Ordnern. Dazu Projektordner für die strukturierte Verwaltung Ihrer Daten und Dokumente.

Ihre Möglichkeiten:

  • Anlegen gruppen- und benutzerspezifischer Ordnerstrukturen (öffentliche und private Ordner)
  • Anlegen neuer Ordner und Filter nach Ihrem Bedarf
  • Anlegen individueller Strukturen in privaten Ordnern
  • Klassifizieren von Dokumenten über die Struktur
  • Anlegen von Projektordnerstrukturen

EINFACH RECHTE MAUSTASTE

Projektstrukturen

Projektstrukturen
Projekte, Unterprojekte und ihre Struktur legen Sie in GAIN Collaboration ganz nach Ihren individuellen Anforderung an. Hierbei liegen alle wichtigen Funktionen auf der rechten Maustaste. Ohne ein neues Dokument zu einem neuen Projekt zunächst verknüpfen zu müssen, legen Sie es so im Handumdrehen an. Über Drag & Drop verknüpfen Sie schnell und einfach neue Dokumente direkt mit dem Projekt.

MAL EBEN UPDATEN

Schnelles Bereitstellen von Dokument­änderungen

Schnelles Bereitstellen von Dokumenten für Teammitglieder
Sie wollen Ihren Kollegen eine aktuelle Dokumentänderung zukommen lassen? Dann nutzen Sie einfach die Funktion „Bereitstellen“, mit der Sie ohne Einchecken ans Ziel kommen. Über „Bereitstellen“ legt GAIN Collaboration eine Kopie Ihres lokalen Dokuments direkt auf den Server. Nach einer Aktualisierung liegt die Dokumentänderung für Ihre/n Kollegen bereit. Dabei bleibt das Bearbeitungsrecht bei Ihnen.

MAL EBEN INFORMIEREN

Schnell-Nachrichten

Schnell-Nachrichten
Wenn’s mal schnell gehen soll, informieren Sie Einzelpersonen oder Teammitglieder über das integrierte Nachrichtensystem. Den Empfängern wird der Eingang dieser Nachrichten unmittelbar auf der Oberfläche von GAIN Collaboration angezeigt.

CLEVERER DATENAUSTAUSCH

Import & Export

Import und Export
GAIN Collaboration im- und exportiert Dokumente aller Art, auch CAD Dokumente mit komplexen Strukturen. Exportieren Sie Dokumente auf Wunsch schreibgeschützt oder mit Vergabe des Änderungsrechtes. Zur Bearbeitung exportierte Dokumente können innerhalb von GAIN Collaboration nicht bearbeitet und verändert werden. Beim Import von früher exportierten Dokumenten überprüft GAIN Collaboration, ob an Dokumenten Änderungen vorgenommen wurden. Beispiel: Hatte ein Dokument ursprünglich den Status Freigegeben, so wird es automatisch einer Revision unterzogen. GAIN Collaboration bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten für den Datenaustausch.